Junioren » A 1 siegt auch in Karnap - BI siegt und siegt und... DI, DIII und alle E-Teams siegreich! - Mädchen schwächerln
Junioren

A 1 siegt auch in Karnap - BI siegt und siegt und... DI, DIII und alle E-Teams siegreich! - Mädchen schwächerln

Die Erfolgsgeschichte der A 1 und BI setzt sich fort. Die Siegesserie der B 1 in der Rückrunde setzte sich auch am heutigen Sonntag nahtlos fort. Gegen einen offensichtlich ersatzgeschwächten FC Karnap gab es diesmal einen deutlichen 11:1 - Erfolg!
Es muss in grauer Vorzeit gewesen sein, dass unsere Mädchen solches erleben mussten. Drei Meisterschaftsspiele und kein einziges Pünktchen für die Adlerinnen! Zuerst verloren die beiden Leistungsklasenteams im Gleichschritt 1:2 , die U17 II gegen Klosterhardt und die U17 I gegen Eintracht Duisburg. Die Niederlagen bewegen zwar nichts, aber wirklich nötig waren sie beide nicht. Nicht zu verhindern gagegen war wohl die deftige Klatsche, die die U13 Spitzenteam aus Mintard mitbrachte. Wird schon wieder werden, Mädchen !!
Ganz anders verlief der Spieltag heute für die D- und E-Junioren . Alle fünf Spiele dieser Jahrgänge endeten heute mit mehr oder weniger deutlichen Adlersiegen.
Dabei hatte die EI bei der Spvg. Helene Saloniki wohl die wenigste Mühe und siegte in Altenessen auf ehrwürdigen Helenen-Rasen haushoch. Immerhin musste dagegen die EIII bei Schönebecks E4 drei Gegentore einstecken, doch nach eigenen acht Treffern wurde auch heir die drei Zähler perfekt gemacht. Das gelang auch der EII, die bei Altenessen 18 leicht und locker mit 6:1 gewann.
Auch die DI der SF Altenessen 18 mussten sich heute den Adlern beugen, die im Leistungsklassenduell am Turm mit einem 7:1 den Spieltag eröffneten und ihren Trainer fröhlich auf die Geburtstagsfeier schickten. Glückwunsch Markus!! Im parallelen Spiel zeigten die U13-Mädchen der SGS zwar einen richtig ordentlichen Spielaufbau, vorm Tor blieben sie allerdings blass. Anders unsere EIII, die nicht nur ordentlich spielte, sondern mit drei schönen Toren auch ihrem Trainer ein tolles Geburtstaggeschenk machte!! Glückwunsch, Michael!!
Schlussendlich sprach sich zum Turm rum, dass die Bambini II ein tolles Turnier bei den Ballfreunden spielten und mit drei Siegen und einem Unentschieden einen schönen Erfolg feierten und auch die Bambini 2 ließen im Turnier in Katernberg nichts anbrennen! Die F4 besiegte die Schönebecker F5 mit 3:1 und die FI spielte gegen die Schönebecker FI zwar munter mit, musste sich aber den spielerisch reiferen SGS-Jungs letztendlich mit 1:5 klar aber auch ein wenig zu hoch geschlagen geben.

Adler AI mit 3-0 Pflichtsieg in Karnap



Unsere A Jugend siegte auch im dritten Spiel binnen 8 Tage und verteidigt somit souverän die Tabellenspitze. Dabei sah das Spiel bei weitem nicht so toll aus, wie noch am Mittwochabend beim Spitzenspiel.

In den ersten 45 Minuten spielten wir nicht gut und vergaben die paar Möglichkeiten die wir hatten leichtfertig. Andererseits spielte Karnap sehr clever, stand tief und sorgte mit Kontern für gelegentliche Gefahr vor unserem Tor.

Nachdem Seitenwechsel und einer kleinen Ansprache von Trainer Hilmar Pracht wurde das Spiel effektiver gegen doch relativ harmlose Karnaper- und am Ende stand der dritte Sieg innerhalb einer Woche fest. Dabei fiel das beruhigende 1-0 durch Dominik Konrad schon relativ früh (50 min. nach toller Vorarbeit von Luca Campe), das natürlich in unsere Karten spielte. Wir fanden nun besser ins Spiel und ließen Gegner und Ball laufen und erzielten nur 5 min später durch Dominik Konrad das 2-0. Kurz vor der geplanten Auswechslung köpfte Luca Campe das 3-0 (80 min) durch eine Ecke, die von Paddy getreten wurde. Diesen Arbeitssieg haben wir uns verdient und müssen nun schon am Donnerstag zum Derby zur SG Schönebeck.

Das Trainer Trio ist sich einig, wir haben die Aufgabe mit einem Sieg gelöst. Wir haben drei Punkte geholt und mit sechs Punkten Vorsprung eine glänzende und komfortable Ausgangssituation; müssen aber noch ein paar Spiele gewinnen für die Meisterschaft. Das stellt uns zufrieden.

Natürlich hätten wir in einigen Situationen schneller umschalten können, aber man kann nicht immer eine Gala erwarten. Es ist bis jetzt sensationell, was die Mannschaft in diesem Jahr geleistet hat.

L.Pruß

Adler B1 – FC Karnap B1 11:1 (6:0)


B1 nach Kantersieg gegen ersatzgeschwächten Tabellendritten weiter in Lauerstellung

Nach den verletzungsbedingten Absagen von Chris Gerdes, Fabian Hertzler, Niklas Toepelt und Pascal Repping, hatte man doch etwas Respekt vor dem heutigen Spiel gegen den Tabellendritten aus Karnap. Doch auch dieser musste wohl auf einige Stammkräfte verzichten. Die Jungs hatten den Gegner jederzeit im Griff und erspielten sich bis zur Halbzeit ein 6:0 Führung, durch zum Teil sehr schön herausgespielte Tore. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, wobei hier und da die Konzentration auf der Strecke blieb. Nun geht es nach dem 8. Sieg in Folge am Mittwoch zum FC Alanya, wo wir hoffen den nächsten Dreier einzufahren.

Tore für Adler: Semih Uzunay (1:0), Jan Cassola (2:0/11:1), Paul Quildies (3:0/5:0/8:1), Malte Schneemann (4:0), Maxi Lindner (7:0 FE), Felix Ohters (9:1), Calvin Cassola (10:1)

Für Adler am Ball: Maximilian Linder – Calvin Cassola (41. Phillip Wittke), Marc Kobjolke (41. Pascal Pohlmann), Lucas Holczinger, Nico Lingen– Jan Cassola, Felix Ohters, Phillip Schäfers – Malte Schneemann (41. Jannik Seibert), Semih Uzunay – Paul Quildies

Minikickerturnier der Bambini I in Katernberg



Am Samstag stand das zweite Minikickerturnier der Bambini 1 Mannschaft an.
Gegner waren die Gastgeber von DJK Katernberg 19 sowie der FC Karnap und Vogeheimer SV.
Los ging es gegen die Katernberger. Die Adleraner spielten groß auf, erspielten sich gute Chancen und ließen hinten gar nichts zu. So stand es nach 20 Minuten 4:0 für Adler Frintrop.
Im zweiten Spiel gegen den FC Karnap benötigte der Fussballnachwuchs vom Wasserturm gut 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Bis dahin stand es 1:1, dann aber kombinierten die Jungs richtig gut und siegten schlussendlich mit 8:1.
Das letzte Spiel gegen den Vogelheimer SV war eine knappe Angelegenheit. Beide Mannschaften spielten sehr guten Fußball, dennoch gingen die Vogelheimer mit 2:0 in Führung.
Unsere Jungs glichen dann zum 2:2 aus und kurz vor Ende stand es in einem sehr guten Bambinispiel 3:3, ehe Vogelheim durch einen schönen Alleingang die Partie mit 4:3 für sich entschied.
Die Bambinis von Adler Frintrop haben drei wirklich gute Spiele gezeigt und Trainer und Eltern waren sehr zufrieden. Weiter so…
Für Adler spielten: Tim, Noah, Sven, Maxi, Colin, Jonas, Jan und Bilal

BW Mintard- U13 Adler Frintrop 10:0 (5:0)



Dieses heutige Spiel gegen BW Mintard muss man in die Kategorie „ohne Worte“ abspeichern.
Nach zahlreichen kurzfristigen Absagen reisten unsere Mädchen heute mit acht Mädchen hoch motiviert nach Mülheim.

Nachdem man letzte Woche unglücklich und unverdient verloren hat, wollten unsere Mädchen den Mintardern heute ein Bein stellen. Da die Plätze Eins und Zwei nur noch von ESG 99/06 und BW Mintard ausgespielt werden, konnten unsere Mädchen heute gänzlich ohne Druck frei gegen die Mintarderinnen antreten (!).

Von Anfang waren die Gegner in allen Belangen die bessere Mannschaft. Eine Lehrstunde vom aller feinsten mussten unsere Mädchen heute leider hinnehmen!

Einzig die Tatsache, dass unsere beiden Torhüterinnen heute tolle Paraden zeigten, hinderte die Gegner daran, noch mehr Tore zu schießen.

In der Abwehr stand man heute zu unsicher. Die Gegner führten uns heute vor. Nach gut zehn Minuten lag man bereits mit 0:3 hinten. Auch danach wurde es nicht besser. Eine Spielerin verlies sich auf die andere, was fatale Folgen mit sich tragen sollte. Die Gegner wurden nicht bedrängt, man suchte keine Zweikämpfe und die Grundordnung stimmte in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. So mussten einige Spielerinnen heute für die anderen Spielerinnen mitarbeiten. Von Kommunikation innerhalb der Mannschaft darf man heute gar nicht reden. Einige wenige tolle Ansätze erstickten sofort, da man im Abschluss, wenn man es überhaupt Abschluss nennen darf, zu leichtsinnig agierte. Auch beim Umschalten sah man vor allem in der ersten Halbzeit richtig schlecht aus. Klar teilt man sich die Kondition bei acht zur Verfügung stehenden Mädchen ein, aber darf man trotzdem noch Fußball spielen. Mangelnder Kampfgeist und z.T. vorherrschende Arbeitsverweigerung (nicht von allen Mädchen!) führten dazu, dass man mit einem verdienten 0:5 Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit setzte man nunmehr alles auf einer Karte und spielte so offensiv, wie es nur ging. Unsere Mädchen wollten sich nicht weiter vorführen lassen, so die Botschaft der Mädchen in der Pause. In den ersten zehn Minuten haben wir bessere Spielzüge von unseren Mädchen gesehen. Man suchte die Zweikämpfe und versuchte den Gegner daran zu hindern, noch mehr Tore zu schießen. Aus dem letzteren wurde leider nichts. Vielmehr verfiel man wieder in alte Verhaltensmuster aus der ersten Halbzeit. Man stand zu defensiv und man bot sich nicht an. Auch der angereiste ESG-Trainer war sprachlos. „Im Spiel gegen uns habt ihr deutlich mehr Biss gezeigt und seit engagiert gewesen“. Das können wir nur unterstreichen. Heute verkaufte man sich völlig unter Wert und muss nunmehr um den dritten Platz kämpfen!
Nach dem heutigen Spieltag rutschen unsere Mädchen erstmals in dieser Saison auf den vierten Platz ab. Ich bin überzeugt, dass unsere Mädchen nach diesem Spiel in den nächsten Wochen wieder anders auftreten wird und es auch muss, wenn man als MANSCHAFT, als TEAM, GEMEINSAM noch etwas erreichen möchte. Kleine interne Sticheleien sind dabei alles andere als produktiv.
In den nächsten Woche freuen wir uns über ein anderes Auftreten unsere Mädchen, die viel mehr können, als sie es heute ansatzweise gezeigt haben.

Für Adler Frintrop spielten:
Joeline, Maxime, Lisa, Jacky. Patricia, Philine, Sina und Kim.

Adler U17II - A.Klosterhardt 1:2 (0:1)


Tor: 1:2 Kübra


Vor dem Spiel sah sich das Trainerteam gezwungen, aufgrund der letzten schwachen Leistungen, an die grundelegenden Fußballtugenden zu appelieren und dies auch entsprechend einzufordern.
Dies schien zu fruchten, denn man sah direkt (schon beim Aufwärmen) dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und sie gewillt waren, dies auch umzusetzen.
Zwar wurde deutlich, dass Klosterhardt ein spielerisch starkes und erfahrenes Team ist, jedoch wurde dem Gegner mehr Schwierigkeiten bereitet, als dieser sicher erwartet hatte.
Die Adlermädchen spielten mit, hielten körperlich und läuferisch dagegen und erspielten sich auch die ein oder andere gute Torchance.
Leider nutzten die Oberhausener eine ihrer Cancen und gingen 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit verlor man leider den Faden und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
Grad in der Phase, als man sich etwas befreien konnte, kassierte man das 0:2.
Das Spiel schien zunächst gelaufen. Aber nach einer tollen Kombination erzielten unsere Mädchen den Anschlusstreffer.
Von da an nahmen sie das Herz in die Hand und gaben nochmal alles. Doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
Am Ende waren doch Alle zufrieden aufgrund der Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Schade, dass die Mannschaft nicht auch punktemäßig für ihren engagierten Auftritt belohnt worden ist.
Für Adler spielten: Verena, Jana, Hannah, Michelle W., Katrin, Jessi, Mandy M., Marie, Moni, Vicky, Kübra, Cansel, Tiffy und Mandy M.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben